26. Juni 2015

Katzenliebe



Katzenliebe

Meine Katze beim Schlafen

MY HAPPY PLACE





Meine Katze liebt die Höhe. Grad habe ich die Stühle hochgestellt, um den Küchenboden zu wischen, schon hat sie sich einen prima Platz erobert. Natürlich hat sie einen Kratzbaum, aber die Stühle sind ihr heute einfach lieber. Ich bin am herumwirbeln und sie lässt sich nicht stören. Meine Katze hat ein ruhiges Gemüt und mit 15 Jahren, sei es ihr gegönnt.
Sie hat, wie jede andere Katze auch, ihren ganz eigenen Kopf. Sie frisst wann sie will, schläft wann sie will und spielt wann sie will. Und wenn ich am Sonntag zu lange schlafe, dann springt sie zu mir ins Bett, schmust und miaut. Das geht so lange bis sie ihr Frühstück bekommt. Wie gesagt, sie hat ihren eigenen Kopf. 


ELEGANCE

IS WHEN THE INSIDE

IS AS BEAUTIFUL

AS THE OUTSIDE





Neulich bekam ich ein Paket. Ich packte es aus und legte die Verpackung und den Karton zur Seite. Meine Katze hatte mich zuvor schon beobachtet, weil es knisterte und raschelte. Oft ein Zeichen für sie, dass es ein Leckerli gibt. Sie beobachtete mich eine Weile und schlich dann langsam zu mir heran aufs Sofa. 
Sie entdeckte den Karton, beschnupperte ihn, fing an zu schnurren und kroch hinein. Zunächst drehte sie sich ein paar mal, wahrscheinlich um die richtige Liegeposition zu finden, aber dann legte sie sich hin und döste ein. Hier die Fotos:


Meine Katze beim Schlafen im Karton.



Meine Katze beim schlafen im Karton.
Ein Haustier macht sicherlich viel Arbeit, aber meine Katze bringt mich auch immer wieder zum schmunzeln und lachen. Wie sie dort in dem Karton gelegen hat, so ruhig, als währe es dass normalste von der Welt. Gemütlich und kuschelig warm, so ist meine Katze. Kennt ihr das auch?





MITGEDACHT:

Katzenzähne werden gepflegt durch rohes Muskelfleisch vom Rind. Es trainiert die Kiefermuskeln und reinigt die Zähne. Außerdem ist die Katze so eine Weile beschäftigt.


Gefällt dir mein Blog?

Dann  freue ich mich über einen Kommentar von dir. 

Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen