6. Juni 2015

Lynx Painting - Luchs auf Leinwand




Beim Stöbern im Keller fand ich eine alte Leinwand die mit Aquarellfarbe getüncht war. Ich nahm die Leinwand mit in die Wohnung. Dort stand sie erstmal, ohne das ich wusste wie ich sie gestalten sollte. Letztlich fing ich ohne Plan an, mit Farbe, Spachtel und Pinsel zu hantieren. Und es entstand ein Wald. In einer Zeitschrift entdeckte ich dann einen Artikel über Luchse im Harz. Zu dem Zeitpunkt stand dann fest, der Luchs kommt mit auf die Leinwand.







Du brauchst:


  • Leinwand (40x50cm)
  • Aqrylfarbe
  • Pinsel
  • Spachtel 
  • Wasserglas, Pinseltrockentuch
  • Luchsmotiv



Malanleitung:

Das Waldmotiv mit Luchs ist durch die dunklen Farben intensiv und lebendig. Der Luchs wurde von mir mit dem Pinsel gemalt. Wohingegen der Wald mit einem Spachtel aufgetragen wurde.
Das Beste ist, das der Luchs gut getarnt ist durch die Farbwahl seines Fells, wie in der freien Natur und er wird nicht gleich auf den ersten Blick erkannt.

Viel Spaß! 




Gefällt dir mein Blog?

Dann  freue ich mich über einen Kommentar von dir. 
Folge mir auch auf:  Facebook    Instagram    Pinterest

Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen