3. Juni 2015

Paper Animal - Scherenschnitt Hirsch - DIY




Der Scherenschnitt

Ich bastele sehr gerne mit Schere, Kleber und Papier. Die Idee zum Tiermotiv kam mir, als ich im Fernsehen eine Zoosendung sah. Diese Art von Sendung kennt ihr bestimmt. Gezeigt wird ein Zoo, in Berlin, Köln, Münster, München oder Magdeburg und Tierpfleger die interviewt werden um zu erfahren wie Nashörner, Schmetterlinge, Gorillas oder Hirsche leben, fressen, schlafen... Mir gefällt es gut, zumal ich selbst ein riesengroßer Zoo-Fan bin.

Das Motiv vom Hirsch habe ich mit Schmetterlingsflügel dekoriert, bezaubernd in himmelblau und Gold. Aufzeichnen, ausschneiden, aufhängen, glücklich sein. 


So schön vor dem Fenster.  

Scherenschnitt anklicken und ausdrucken



Du brauchst:
  • Bastelpapier in verschiedenen Farben
  • Motivvorlage (ausdrucken)
  • Schere und Bastelmesser
  • Schnittfester Unterlage
  • Bleistift
  • Kleber/ Heißkleber
  • Schnur zum aufhängen

MAKE YOUR OWN KIND OF HAPPINESS

Bastelanleitung:

1.) Motiv ausdrucken und ausschneiden.
2.) Motive auf Bastelpapier übertragen und ausschneiden.
3.) Flügel an Hirschkörper kleben.
4.) Schnur anbringen. Fertig!

Blauer Hirsch mit goldenen Flügeln.





Viel Spaß beim Lesen meines Blogs und natürlich beim Basteln! Do it yourself und bleibt neugierig.



 

Gefällt dir mein Blog?

Dann  freue ich mich über einen Kommentar von dir. 


Danke!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen