10. Juli 2015

Geburtstagsgeschenk - Lego-Bauplatte als Geschenk verpacken

Geburtstagsgeschenk für einen Lego - Fan

Lego




Lego-Bauplatte als Geschenk verpackt.



Jedes Jahr das gleiche Spiel, ein Kindergeburtstag steht an. Damit das Ganze nicht im Chaos versinkt, gibt es in unserer Familie eine Geburtstagsregel:

Ø        Jedes Geburtstagskind schreibt oder malt einen Wunschzettel. 

So wissen nicht nur die Eltern, sonder auch die Großeltern und Freunde, worüber sich das Geburtstagskind am meisten freuen würde.
In diesem Jahr wird unser Junge 10 Jahre alt.

Sein Wunschzettel:


  • ein WM Fußball
  • ein ferngesteuertes Boot
  • ein gemaltes Monsterbild
  • Lego-Bauplatte
  • Hörspiele von den Drei???




So weit, so gut. Der Wunschzettel wurde geschrieben und die Geschenke wurden gekauft.
Beim Einpacken der Lego-Bauplatte, war etwas Kreativität gefragt. Mit ein paar Dosen Limo und Süßigkeiten, verwandelte sich die Lego-Bauplatte in ein buntes Geburtstagsgeschenk, das Kinderaugen strahlen lässt. Die Lego-Bauplatte ist für Lego Fans, wie unserem Geburtstagskind, ein absolutes Highlight. Abgerundet wurde der Geburtstag mit einer Schnitzeljagd und anschließendem Grillen. 



Lego


Lego

Wir haben alle damit gespielt und Kinder lieben sie. Lego - Bausteine. Kinder können sich stundenlang mit den bunten Kunststoff Bauklötzen beschäftigen und es entstehen immer wieder neue Konstruktionen, z.B. Häuser, Flugzeuge, Burgen...

Neben dem
Spielspaß regt es die Fantasie und die Kreativität an. Es ist ein pädagogisch sinnvolles Spielzeug, auch weil es über eine länger Altersspanne hinweg vom Kind benutzt oder an das Geschwisterkind weiter gegeben werden kann. 







Geburtstagsgeschenk

Geburtstagsgeschenk
Seit gespannt auf weitere Projekte von mir und bleibt neugierig.





Mitgedacht:


Wichtig für Kleinkinder: Je jünger das Kind ist, desto größer muss das Spielzeug sein, da Kleinkinder alles in den Mund stecken.



Gefällt dir mein Blog?

Dann  freue ich mich über einen Kommentar von dir. 
Folge mir auch auf:  Facebook    Instagram    Pinterest

Danke!

1 Kommentar: