12. Juli 2015

Bügelperlen Schneekristall

Schneekristall aus Bügelperlen



Schneekristalle aus Bügelperlen


SIMPLY THE BEST

Immer wieder schön, ist das Arbeiten mit Bügelperlen. Eine Möglichkeit sind Schneekristalle.
Unbedingt ausprobieren, weil sie uns das Gefühl vom Winter, Schnee und Eiszapfen geben. Für alle, dessen liebste Jahreszeit der Winter ist. Natürlich selbstgemacht! Herrlich, dieses Winterfeeling.



Was sind Bügelperlen???


Bügelperlen bestehen aus Kunststoff und unter Hitzeeinwirkung verschmelzen sie miteinander. Das dänische Unternehmen "Hama" hat sie 1971 entwickelt. Ich persönlich habe schon als Kind damit wirklich sehr gerne gespielt. Ketten, Armbänder und natürlich Bügelperlenbilder sind entstanden mit den schönsten Kindermotiven. Heute bin ich erwachsen und sehe nicht nur dabei zu, wenn die Kleinsten mit den Bügelperlen hantieren. Alles was ihr dazu braucht ist:

  1. Bügelperlen
  2. Stifftplatte
  3. Motivvorlage
  4. Backpapier
  5. Bügeleisen

Vorlagen für Bügelperlen !!!




Vorlagen für Bügelperlen finden sich unglaublich viele im Internet wie beispielsweise auf Pinterest. Am schönsten finde ich jedoch eigene Kreationen. Meistens werden mit Bügelperlen flache Bilder erstellt. Es gibt aber auch dreidimensionale Modelle, wie beispielsweise ein Würfel. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Viel Spaß! Und am Besten sofort starten!

Seit gespannt auf meine nächsten Bastelprojekte und bleibt neugierig.





Mitgedacht:
Aufgrund verschluckbarer Kleinteile, besteht für Kinder Erstickungsgefahr. Außerdem darf das Bügeln der Bügelperlenbilder nur von einem Erwachsenen durchgeführt werden. Wegen der hohen Temperaturen besteht nämlich Verbrennungsgefahr. 


Gefällt dir mein Blog?

Dann  freue ich mich über einen Kommentar von dir.

Danke!