22. Juli 2015

Städtereise Emden



Städtereise Emden

Emden ist eine Stadt im Nordwesten von Niedersachsen. Sie ist die größte Stadt Ostfrieslands. 
Immer wieder gerne besuche ich die Emdener Kunsthalle, wegen ihrer fabelhaften Ausstellungen zum deutschen Expressionismus.
Emden bietet aber noch so einiges mehr, wie beispielsweise die Museumsschiffe im Ratsdelft.



Museumsschiff im Ratsdelft



Museumsschiffe im Ratsdelft

TRAVEL IS LIFE


Vom Wasser verrostetes Fahrrad.




Ganz in der Nähe des Emdener Hauptbahnhofs steht ein wirklich wunderschöner Wasserturm. Mit seinen 42 Metern ist der unter Denkmalschutz stehende Wasserturm ein imposantes Bauwerk.


Wasserturm in Emden





Wasserturm in Emden

Vom Wasserturm führte mich der Weg weiter in die kleine Innenstadt von Emden, vorbei an der Martin Luther Kirche und dann weiter in den Emdener Park.

Außenfassade der Martin Luther Kirche in Emden



Zeit für eine Tasse Kaffee.

Seele baumeln lassen

Nach einer Tasse Kaffee, lässt es sich prima im Emdener Wall spazieren gehen. Einst war die Grünanlage als Verteidigungslage erbaut worden zur Verteidigung der Stadt. Heute bietet der Park Spaziergängern Erholung. Besonders sehenswert sind die drei noch erhaltenen Windmühlen.



Emder Wall



Windmühle im Emder Wall

Vom Hauptbahnhof in Emden geht es zurück nach Bremen. Es war ein schöner Tag, bei gutem Wetter.


Heimfahrt

Weitere Informationen findet ihr hier: offizielle Website der Stadt Emden

Seit gespannt auf weitere Projekte von mir und bleibt neugierig.





Gefällt dir mein Blog?

Dann  freue ich mich über einen Kommentar von dir. 

Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen