19. Dezember 2015

Zarte Winterdekoration - Weihnachtsbaum





Zarte Winterdekoration

Himmelblauer Weihnachtsbaum


Ich bastel sehr gern mit Papier. Mein heutiges Projekt ist ein himmelblauer Weihnachtsbaum, filigran und zart wie eine Schneeflocke. Ganz einfach zu Basteln aus Papier. Zauberhaft mit silberner Schleife. Zum verlieben schön. Und damit das Basteln gleich noch viel einfacher ist, habe ich die einzelnen Bastelschritte in Fotos festgehalten.




Das brauchst du:


  • Bastelpapier 
  • Motivstanzer 
  • Schleifenband
  • Klebstoff
  • Dekoperlen




Bastelanleitung:

1.) Schneide zuerst ein spitzes Dreieck aus blauem Bastelpapier.
2.) Stanze anschließend unterschiedliche Wintermotive mit dem Motivstanzern aus silberfarbenen Bastelpapier. 
3.) Jetzt werden die kleinen Wintermotive mit Klebstoff auf das blaue Dreieck aufgeklebt.


4.) Zum Dekorieren habe ich vereinzelt weiße Perlen auf die Vorderseite des Weihnachtsbaumes aufgeklebt. 
5.) Schneide nun das Schleifenband auf die von dir gewünschte Länge. Ich habe ca. 40 cm Band zugeschnitten.Danach klebst du es auf die Rückseite. Oben wird eine Schlaufe geformt und mit Klebstoff fixiert. Sie dient später zum aufhängen des Weihnachtsbaumes.



6.) Ans untere Ende des Schleifenbandes habe ich eine Schleife geklebt und danach mit einer Perle verziert. Alles gut trocknen lassen. Fertig!




Seit gespannt auf meine nächsten winterlichen Papierprojekte und bleibt neugierig. 






Gefällt dir mein Blog?

Dann  freue ich mich über einen Kommentar von dir. 

Danke!