19. Dezember 2015

Weihnachtsstern 3D - Basteln mit Kindern




Weihnachtsstern


Ein Weihnachtsstern aus Pappe zum gestalten mit Stempel und bemalen mit Stiften, ideal für vorweihnachtliches Basteln mit Kindern.


Diese Sterne habe ich an einem Nachmittag aus Pappe & Papier gebastelt. In einem Bastelgeschäft sah ich ähnliche Modelle die mir allerdings zu viel kosteten. Also habe ich in meinem kleinen Bastelzimmer mit Schere, Klebeband & Klebestift eigene Weihnachtssterne gebastelt.

Mit einer ausgedruckten Vorlage eines gleichschenkligen Sterns habe ich begonnen. Im Internet finden sich zahlreiche Vorlagen, in jeder möglichen Größe.





Ausdrucken, Ausschneiden, Verkleben, Fertig!


Wichtig beim Basteln war, dass die Ränder des Sterns sauber mit der Schere bearbeitet werden. Außerdem sollte die Pappe nicht zu hart sein. Ich habe Wellpappe benutzt.










Nachdem ich den Stern aus Pappe fertig hatte, wurde dieser mit weißem Papier großflächig beklebt. Nach kurzer Trocknungszeit konnte das bemalen beginnen. Stifte, Sticker, Stempel, alles kam zum Einsatz und wir hatte alle viel Spaß dabei die einzelnen Sterne individuell zu gestalten. Schöne gemeinsame Momente zum genießen und Wohlfühlen.




Als weihnachtliches Mitbringsel wurden sie zusätzlich mit einem Weihnachtsgruß beschriftet. 




Seit gespannt auf meine nächsten wunderbaren Projekte und bleibt neugierig.





Gefällt dir mein Blog?

Dann  freue ich mich über einen Kommentar von dir. 

Danke!