22. September 2016

Der Herbst ist da! Eule basteln aus Tannenzapfen





Basteln mit Naturmaterialien



Der Herbst ist da! Zeit zum Basteln mit herbstlichen Naturmaterialien. Besonders bei Spaziergängen sammel ich immer mal wieder Kastanien, Tannenzapfen und Nüsse. Wunderbare Materialien für mein heutiges Herbstprojekt. Schaut es euch an und lasst euch inspirieren. 



Bastelmaterial für die Eule:


  • Tannenzapfen
  • Moosgummi
  • Klebstoff
  • Wackelaugen
  • Schwarzer Stift
  • Pfeifenputzer
  • Federn
  • Schere

Sonstiges Bastelmaterial:


  • Holzscheiben
  • Kastanien
  • Dekopilze
  • Eicheln
  • Stoffreste
  • ...


Bastelanleitung:


Mit großen Tannenzapfen habe ich drei herbstliche Eulen gestaltet. Auf farbigem Moosgummi habe ich Flügel, Schnabel und Augen für die Eulen aufgezeichnet. Anschließend habe ich die einzelnen Elemente, mit der Schere ausgeschnitten.

Aus Pfeifenputzern entstanden die Füße. Mit aufgeklebten Wackelaugen sehen die Eulen sehr lustig aus. Abschließend habe ich sie mit Federn beklebt.

Zusammen bilden die drei Eulen ein herbstliches Trio. Auf einer Holzscheibe geklebt, habe ich sie mit herbstlichen Dekorationselementen naturnah gestaltet. Mir gefällt es sehr gut. 



Viel Spaß beim kreativen Nachbasteln.
Ich wünsche euch schöne Herbsttage und genießt die warme Herbstsonne bei einem langen Spaziergang.

Freut euch über weitere Bastelmomente hier auf meinem Blog und bleibt neugierig. Über Kommentare zu meinen Posts freue ich mich. 

Herzlichst, Wiola.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen