25. Mai 2017

Alles Gute zum Vatertag


Zum Vatertag habe ich diese hübsche Blume gebastelt. Perfekt um ein kleines Foto als Highlight zu verschenken. Eine prima Bastelidee auch für Kinder, weil sie wirklich einfach zu basteln ist.




Bastelmaterial:


  • Moosgummi in weiß, gelb & grün
  • grüner Bastelkarton ca. 2cm x 100cm
  • Schere & Kleber
  • kleines Foto
  • Bleistift



Bastelanleitung:


  1. Als erstes werden Blütenblätter und Stielblätter auf Moosgummi aufgezeichnet. Danach werden die gelben und weißen Blütenblätter ausgeschnitten. Anschließend werden die grünen Stielblätter ausgeschnitten. 
  2. Ein kleiner Teller dient als Vorlage für die Blütenmitte. Aus weißem Moosgummi wird diese aufgezeichnet und ausgeschnitten.
  3. Mit Klebstoff werden die einzelnen Blütenblätter daraufhin an die kreisrunde Blütenmitte geklebt. Ich habe alles mit Heißkleber zusammen geklebt.
  4. Der grüne Blumenstiel wird aus zwei langen Bastelkartonstreifen gefaltet, so dass eine Hexentreppe entsteht. Die Hexentreppe wird auf die Rückseite der Blüte geklebt. Abschließen werden die Blätter an den Stiel geklebt. 
  5. Mit einem kleinen Foto in Kreisform, wird die Blüte mittig verziert. So ein persönliches Geschenk ist für jeden Beschenkten etwas ganz Besonderes.
  6. Wer mag, klebt noch einen kleinen Gruß an die Blume.

Viel Freude beim Nachbasteln! 
Die Blütenfarbe ist natürlich variabel und auch die Größe der Blume ist individuell zu gestalten. Meine Blütenblätter sind beispielsweise 7cm lang und auch die Blütenmitte hat einen Durchmesser von 7cm. 
Los geht's!

Seit gespannt auf weitere kreative Papiermomente hier auf meinem Blog und bleibt neugierig.

Herzlichst, Wiola.


Hat euch der Blogbeitrag gefallen? Dann freue ich mich über einen Kommentar. Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen