10. Mai 2017

Das "Wenn Buch"


Das "Wenn Buch"

Für alle die Kreativität schätzen, ist dieses Projekt genau das Richtige. Ich habe es als Geschenk verpackt und hatte meine Freude beim Zusammenstellen der einzelnen Ideen.  Es ist ein klasse Geschenk zum Geburtstag, zur Jugendweihe, zum Jahrestag oder einfach mal so für einen lieben Menschen.




Bastelanleitung:


Zunächst einmal werden verschiedene Utensilien gesammelt. 
  • Konfetti
  • Luftballons
  • Schokoriegel
  • Sticker
  • Teebeutel
  • Klebstoff
  • Taschentücher
  • Ausmalbild, Mandala
  • ...
Anschließend werden die einzelnen Utensilien separat auf ein Stück Papier geklebt. Ich habe dafür Washi Tape und doppelseitiges Klebeband genutzt. 
Danach werden lustige Sätze auf jedes einzelne Papier geschrieben. Hier eine kleine Auswahl:
  • Wenn dich dein Leben nervt streu Glitzer drauf. {Glitzer}✓
  • Wenn du mal traurig bist. {Taschentücher}✓
  • Wenn du mal Party machen willst. {Luftballons}✓
  • Wenn du mal Langeweile hast. {Ausmalbild}✓
Wichtig ist dass die Utensilien nicht zu groß und dick sind, damit sie in das Buch hinein passen. Ich habe mich für einen pinkfarbenen Hefter entschieden. Hier hinein habe ich die einzelnen Seiten eingeheftet. Abschließend wird alles in Geschenkpapier eingepackt und mit einer hübschen Schleife versehen. Fertig ist das individuelle "Wenn-Buch".



Das wenn Buch lässt sich individuell gestalten und bringt maximale Freude beim Verschenken.




Seit gespannt auf weitere kreative Papiermoment, hier auf meinem Blog und bleibt neugierig.
Herzlichst, Wiola.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen